Aktuelles

18.02.2024

Pippa vom Wachtb. Ländchen (O-Wurf) hat eine sehr gute Bewertung bei Ihrem Formwert erhalten. Herzlichen Glückwunsch an das Team.


17.02.2024

Das Röntgenergebnis von Capper vom Wachtb. Ländchen ist da, HD A2 / ED frei/frei / LÜW O. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis und danke an alle Besitzer vom P-Wurf fürs Röntgen der Hunde. Nun ist der ganze Wurf ausgewertet mit HD A / ED frei/frei.

Besser geht nicht.


06.02.2024

Lara wurde am 5.2. und 6.2. von Sven gedeckt. Alle sind glücklich, dass es so gut geklappt hat.


10.01.2024

Ein schöner Start ins Neue Jahr mit einem sehr guten Gesundheitsergebnis von Erna vom Wachtb. Ländchen aus meinem P-Wurf.

HD A2 / ED frei/frei und LÜW O. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin und danke fürs Röntgen. 


23.12.2023

Kurz vor Weihnachten eine traurige Nachricht. Jimmy vom Wachtb. Ländchen ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hatte 14,5 Jahre ein tolles Leben bei seiner Familie. Wir werden Ihn immer in unserem Herzen behalten.


10.12.2023

Ich wünsche allen Freunden und Bekannten vom Wachtberger Ländchen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr 2024. Bleibt Alle gesund und habt viel Freude mit den Hunden vom Wachtb. Ländchen.


08.12.2023

Zum Jahresabschluss noch ein tolles Ergebnis vom Röntgen. Findus vom Wachtb. Ländchen wurde mit HD A2 / ED frei/frei und LÜW 1 ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch und danke fürs Röntgen.


27.11.2023

Max vom Wachtb. Ländchen (gew. 3.4.2013) ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war ein treuer und lieber Begleiter für seine Besitzerin. Es macht einen unheimlich traurig, man ist jedoch manchmal machtlos. Danke, dass er so ein schönes Leben bei Euch hatte.


23.11.2023

Zum Züchterleben gehören auch traurige Nachrichten. Lotte vom Wachtberger Ländchen (gew. 6.9.2009) musste mit gut 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen. Man muss jedoch sehr dankbar sein, so lange eine wundervolle Begleiterin an seiner Seite zu haben. Sie hatte ein wundervolles Leben bei Ihren Besitzern. Danke dafür.


20.11.2023

Pontus vom Wachtb. Ländchen hat beim Röntgen, HD A2 / ED frei/frei und LÜW O. Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Ergebnis.


15.11.2023

Wieder ein schönes Gesundheitsergebnis, Paul vom Wachtb. Ländchen (gew. 23.7.2022) HD A1 / ED frei/frei und LÜW O. Das Züchterherz freut sich sehr darüber.


12.11.2023

8 Teams aus meinem O / P-Wurf haben an einem Dummyseminar teilgenommen. Das Wetter hat mitgespielt und die Hunde haben fleißig gearbeitet. 


06.11.2023

Capper vom Wachtb. Ländchen hat mit Erfolg die Begleithundeprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an das Team.


05.11.2023

Ich war mit Lara vom Wachtb. Ländchen beim Finale in A (Meradog Tour) fleißig. Leider hatte Sie bei einem Dummy kein Suchenglück. Jedoch war ich mit ihrer Arbeit sehr zufrieden.


05.11.2023

Tony vom Wachtb. Ländchen war wieder fleißig. Er hat die Hauptprüfung Trümmer bestanden, mit gerade mal 20 Monaten in beiden Rettungshund-Sparten geprüft. Er hat halt Freude an der Arbeit.


23.10.2023

Tony vom Wachtb. Ländchen hat die Hauptprüfung in der Fläche bestanden. Jetzt ist er ein geprüfter Rettungshund mit gerade einmal 19 Monaten. Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team. 


22.10.2023

Lola vom Wachtb. Ländchen ist zu Besuch. Wir haben einen Ausflug gemacht und dabei ein schönes Foto gemacht, so ein Rudel ist doch was Schönes.


21.10.2023

Die Gutachter Ergebnisse von Phannie vom Wachtb. Ländchen sind da. HD A2 , ED frei/frei und LÜW O. Da freut sich das Züchterherz, herzlichen Glückwunsch.


20.10.2023

Julius vom Wachtb. Ländchen startet beim Mocktrial Schloss Sandfort in der Novice. Sie erreichen den 3. Platz mit vorzüglich. Tolle Teamarbeit.

 


10.10.2023

Einige sehr schöne Bilder von Paul vom Wachtberger Ländchen, eine Fotografin hat sie gemacht.


08.10.2023

Tony vom Wachtb. Ländchen (Bruder von Pippa) hat die Rettungshunde Vorprüfung Fläche bestanden. Fleißige Hunde aus meinem O-Wurf (gew. 2/2022). Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team.


07.10.2023

Karla vom Wachtb. Ländchen ist beim Internen WT /RTT in der Open gestartet und belegt den 2. Platz mit 92 Punkten. Herzlichen Glückwunsch.


06.10.2023

Pippa vom Wachtb. Ländchen hat die BLP in Weertzen bestanden. Schöne Leistung von Besitzerin und Hund. Herzlichen Glückwunsch. 


03.10.2023

Paul vom Wachtb. Ländchen ( gew. 23.7.2022 ) hat seinen ersten internen Trainingsworkingtest bei der BZG Köln/Bonn bestanden. Herzlichen Glückwunsch an das Team.


01.10.2023

Joy und Lara vom Wachtb. Ländchen starten das erste Mal in F beim Blauen Ländchen. Joy hat bestanden und die Freude war groß. Lara leider nicht, aber bei den restlichen Aufgaben war ich sehr zufrieden mit Ihr. Das nächste Mal klappt es bestimmt.


30.09.2023

Unsere O`Philippa (Pippa) vom Wachtb. Ländchen hat bei der VPS den 1.Preis gemacht. Besitzerin und Hund haben eine schöne Teamarbeit gezeigt. Herzlichen Glückwunsch. Unglaublich was Pippa alles schafft.


24.09.2023

Wir haben uns an der Hemmessener Hütte bei sonnigem Wetter mit dem Q-Wurf getroffen. Die Besitzer haben Ihre Ahnentafeln ausgehändigt bekommen. Alle aus dem Wurf konnten kommen und wir hatten einen schönen Tag mit den Hunden.


23.09.2023

Jules Bruder, Linus vom Wachtb. Ländchen, war erfolgreich unterwegs. Auf der Mera Working Tour, WT Wetten, hat er den 3. Platz in der Fortgeschrittenen Klasse belegt. Super Erfolg und herzlichen Glückwunsch an das Team.

 


17.09.2023

Joy vom Wachtberger Ländchen ist beim WT Westwärts (Klaukenhof) in der A  gestartet und hat sich plaziert . 3. Platz mit 87/100 Punkten sehr gut. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung.

Ich bin mit Jule das erste Mal in der O gestartet, leider hat es nicht ganz geklappt. Auf ein Neues.

 


16.09.2023

Nilo, Pontus, Paul und Phannie vom Wachtberger Ländchen haben ihren Wesenstest mit einer sehr guten Bewertung bestanden. Anschließend haben wir uns noch gemütlich mit den Hunden bei einem Picknick zusammen gesetzt. Ein schönes Wiedersehen.


20.08.2023

Pontus vom Wachtberger Ländchen hat erfolgreich mit einer tollen Bewertung die JAS bestanden. Herzlichen Glückwunsch an das super Team. 


19.08.2023

Zwei Hunde aus dem O-Wurf waren fleißig unterwegs. Pippa vom Wachtb. Ländchen hat in Holland das C-Diplom gewonnen, 50/50 Punkten bei 32 Teilnehmern. 

Tony vom Wachtb. Ländchen hat als Rettungshund die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt.

Herzlichen Glückwunsch an die tollen Teams.


11.08.2023

Wieder ist ein sehr gutes Gesundheitsergebnis vom O-Wurf eingetroffen. Ole vom Wachtb. Ländchen HD A 2 / ED frei/frei und LÜW O.

Prima, danke fürs Röntgen. 


30.07.2023

7 Teams vom Wachtberger Ländchen haben sich bei Karel van Loo in den Niederlanden zu einem sehr schönen Training getroffen. Das Wetter hat mitgespielt und alle waren begeistert.


28.07.2023

Wieder trifft ein tolles Gesundheitsergebnis aus meinem O-Wurf ein ( Holly und Jodo). 

O'Nilo vom Wachtberger Ländchen HD A2 / ED frei/frei / Lüw 0. Danke fürs Röntgen an alle Besitzer.


02.07.2023

Jule and the boys sind in Zicherm, Belgien, beim Team Workingtest gestartet. Es war ein schöner, anstrengender Tag und wir haben viel für das nächste Training mit nach Hause genommen.

 


28.06.2023

Nun sind alle Welpen aus dem Q-Wurf in ihrem neuen Zuhause angekommen. Bei uns ist es jetzt etwas ruhiger und mehr Zeit für die Großen.

Ich wünsche den Welpen und den Besitzern viel Freude und seid fleißig bei der Erziehung und Prägung. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen, wenn es die Ahnentafeln gibt.


16.06.2023

Orlando vom Wachtb. Ländchen (Tony) hat ein tolles Ergebnis beim Röntgen. HD A1 / ED frei/frei und LÜW O. Besser geht nicht, perfekt. Herzlichen Glückwunsch.


14.06.2023

Bald werden die kleinen, schwarzen Racker schon 7 Wochen alt. Sie entwickeln sich prima und haben auch schon die erste Autofahrt und Ausflug gut mit gemacht. Viel Besuch war bei Ihnen und ein tolles Fotoshooting mit den folgenden Bildern von den Q-chen.


27.05.2023

Heute hat Lara vom Wachtb. Ländchen den WT RTT (A) gerockt. Wir haben den 4. Platz mit 93 Punkten und vorzüglich bestanden. Es war ein schöner Tag mit Freunden und Lara hat toll gearbeitet.


26.05.2023

Die Welpen aus meinem Q-Wurf sind nun schon 4 Wochen alt. Sie erkunden bei dem schönen Wetter jetzt den Garten und haben viel Spaß dabei. Hier einige neue Fotos von den 6 schwarzen Rackern.


02.05.2023

Das erste Röntgenergebnis aus meinem O-Wurf ist da. Pippa vom Wachtberger Ländchen HD A1 / ED frei/frei / LÜW O und der Zahnstatus ohne Befund. Das ist ja ein super Ergebnis für Züchter und Besitzerin. Danke fürs Röntgen.


28.04.2023

Hurra, Jule hat ihre Welpen geworfen, leider hat es eine kleine Maus nicht geschafft. Ich bin schon sehr traurig darüber. Jedoch 1 Rüde und 5 Hündinnen bereichern die nächsten Wochen unsere Welpenzeit. Alle sind wohlauf und Jule geht es auch gut, darüber sind wir sehr glücklich. Ein Wunder der Natur das Ganze.


24.04.2023

Fynn vom Wachtberger Ländchen war letztes Wochenende auch fleißig und hat die Begleithundeprüfung mit dem Verkehrsteil bestanden. Herzlichen Glückwunsch Susanne und Fynn, toll gemacht.


23.04.2023

Wir waren mit Lara und Joy auf einem Wasserseminar in Erkrath. Es war eine nette Gruppe und wir hatten einen schönen arbeitsreichen Tag mit unseren Hunden. So soll es sein.


22.04.2023

Heute waren 3 Hunde vom Wachtberger Ländchen auf dem Wesenstest bei der BZG Köln-Bonn. Nalo und Emma (gew. 15.3.21) sowie Tony (gew. 25.2.22). Sie haben alle Drei mit einer sehr schönen Bewertung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an die Teams.

Lenya vom Wachtberger Ländchen ist jetzt auch ein Rettungshund, herzlichen Glückwunsch.


15.04.2023

Ich bin mit Lara bei der Little Forest Throphy  in A gestartet. Wir hatten einen sehr schönen Tag und haben mit 82/100 Punkten mit sehr gut bestanden. 


10.04.2023

Heute war  wieder unser Mädelstreff mit 5 Teams. Bei schönem Wetter hatten wir einen tollen Trainingstag mit unseren Hunden. 


01.04.2023

Gestern haben sich O`Nilo und Tony vom Wachtberger Ländchen getroffen. Wir haben mit Ihnen trainiert und ich habe mich gefreut die zwei Jungs mal zusammen wiederzusehen.


31.03.2023

O`Philippa (Pippa) ist eine sehr schöne JAS gelaufen. Ihre erste Prüfung, die Sie souverän gemeistert hat. Ihr seid ein prima Team.


14.03.2023

Kimi und Tony vom Wachtb. Ländchen nehmen an einem Lawinenkurs in Trentino teil. Arbeiten im Schnee, eine neue Erfahrung für Hunde und Besitzer. Was für ein Erlebnis.


26.02.2023

Wir waren in Holland. Jule wurde von Sasawot here comes the sun (Sven) gedeckt. Die Freude ist auf beiden Seiten groß. Nun warten wir auf den Ultraschall. 

Lara war mit und hatte noch ein sehr schönes Dummytraining in der Gruppe. Ein rundum gelungener Ausflug.


21.01.2023

Heute habe Ich mit meinem Rudel bei herrlichem Winterwetter einen Waldspaziergang gemacht. Dabei sind diese Schnappschüsse von den Hunden entstanden.