Archiv - 2022

19.12.2022

Eine traurige Nachricht erreicht uns, Flora vom Wachtb. Ländchen (gew. 13.3.2014) , eine Schwester von meiner Holly hat uns leider zu früh verlassen. Sie hatte einen Milztumor. Flora war ein wunderbarer Familien- und Jagdhund mit einem sehr angenehmen Wesen bei allen Menschen. Wir werden Flora in guter Erinnerung behalten.


16.12.2022

Ein wunderschöner Winterspaziergang mit meinem Rudel. Es hat allen viel Spaß gemacht und danach ab ins Warme.


09.12.2022

Ein besonderer Tag, mein F-Wurf wird 11 Jahre alt. Ich wünsche allen Hunden ganz viel Glück und Gesundheit. Den tollen Besitzern wünsche ich noch viel Freude mit den schwarzen Rackern.


26.11.2022

Phannie vom Wachtb. Ländchen (gew.23.7.22) hat beim RTT in Lohmar eine Welpen-Führer-Team Beurteilung absolviert mit einer sehr schönen Bewertung. Herzlichen Glückwunsch an euch Beide.


20.11.2022

Ich habe mich mit meinem P-Wurf von Lara (23.7.2022) zur Übergabe der Ahnentafeln getroffen. Papa Koda hat uns einiges aus der Rettungs-arbeit vorgeführt, sehr interessant. Es war ein rundum gelungener Tag mit anschließendem gemütlichem Beisammensein und Leckereien für die Besitzer/in. Die Kleinen haben sich sehr gut entwickelt.


10.11.2022

Neue Bilder von Laras P-Wurf vom 23.7.2022. Bald werden die Racker 4 Monate alt. Sie bereiten Ihren Besitzern viel Freude und entwickeln sich prima. (von links nach rechts, Findus, Pontus, Paul, Capper, Erna und Phannie.)


05.11.2022

Ich bin mit Holly auf dem Retrieve Ahr Cup in der O gestartet. Bei herrlichem Wetter und vielen lieben Gleichgesinnten haben wir mit 86 Punkten und gut bestanden. Ich habe mich riesig darüber gefreut und war sehr stolz auf Holly.


30.10.2022

Heute wird meine Esra 12 Jahre, wie die Zeit vergeht. Ich wünsche allen Geschwistern aus dem E-Wurf einen wunderschönen Tag und bleibt alle gesund.


29.10.2022

Kimi vom Wachtberger Ländchen hat die Hauptprüfung Trümmer gut bestanden. Prima gemacht , herzlichen Glückwunsch.


17.10.2022

Kimi vom Wachtb. Ländchen hat seine Vorprüfung Trümmer bestanden. Er hat ganz toll gearbeitet. Herzlichen Glückwunsch.


15.10.2022

Jesko vom Wachtb. Ländchen startet das erste Mal beim WT Black Forest in F und erreicht den 2. Platz nach Stechen. Eine super Leistung von Beiden. Herzlichen Glückwunsch, weiter so. Mit der Schwester Jule bin ich Am Kerkerbach in F gestartet. Wir erreichen ein gut mit 86 Punkten. Gut gemacht die zwei J-chen. 


12.10.2022

Ich war mit Jule und Lara in Holland auf einem Dummyseminar. Wir hatten in netter Runde zwei schöne und arbeitsreiche Tage.


09.10.2022

Ylvi (M-Wurf) und Newton (N-Wurf) vom Wachtb. Ländchen haben ihren Wesenstest mit einer sehr guten Bewertung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an Euch.


01.10.2022

Ein Deckrüde aus meiner Zucht, Julius (Linus) vom Wachtb. Ländchen hat beim RTT in der Novice Klasse den 7. Platz mit 77 Punkten und gut erreicht. Super gearbeitet  Doro und Linus, herzlichen Glückwunsch. Jule und ich haben bei der letzten Aufgabe eine O bekommen, somit nicht bestanden. Es war mein Fehler. Beim nächsten Mal neue Chance und neues Glück.


25.09.2022

Heute ist ein trauriger Tag, Donna Ronja ist im stolzen Alter von 13 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Es ist immer zu früh und sehr schwer einen treuen Begleiter auf vier Pfoten gehen zu lassen, aber kein Hund sollte leiden. Du hattest ein tolles Leben und wir werden dich immer in unseren Herzen behalten.


19.09.2022

Meine Welpen aus dem P-Wurf (gew. 23.7.2022) sind nun alle ausgezogen. Wir wünschen Ihnen ein arbeitsreiches und glückliches Hundeleben. Den Besitzern wünsche ich viel Freude mit den Rackern. 


17.09.2022

Hier stelle Ich meinen P-Wurf (gew. 23.7.2022) von Lara vom Wachtberger Ländchen und Naphini Companion Koda vor.


04.09.2022

Neue Bilder von meinem P-Wurf. Sie sind nun schon 6 Wochen alt und haben den ersten Ausflug erlebt. Offen gehen Sie auf alles Neue zu und erkunden es. Es ist schön die Entwicklung der Bande zu verfolgen.


22.08.2022

Hier die Geschichte vom kleinen Pechvogel, Orlando vom Wachtberger Ländchen. Was man alles als Züchter so erlebt. Der kleine Mann kam schon das 2. Mal zu mir zurück, kaum zu glauben. Der pfiffige Kerl mit 5 Monaten hört sehr gut, ist brav und arbeitet mit Begeisterung. Nun hat er aber das grosse Los gezogen und ist ins Labbi Paradies eingezogen. Dort wird er Rettungshund und darf Dummys jagen. Ausserdem hat er noch 2 Kumpels an seiner Seite. Einer davon ist auch vom Wachtberger Ländchen. Jetzt hat Tony einen wundervollen für immer Platz bei tollen Besitzern gefunden. 


17.08.2022

Nun sind Laras Welpen schon fast 4 Wochen alt, sie entwickeln sich prima. Die sechs haben schon die Terrasse und den Garten erkundet.

Hier einige schöne Bilder von den 6 Rackern.


23.07.2022

Lara hat ihre Welpen geworfen. Es sind 4 schwarze Rüden und 2 schwarze Hündinnen, die dritte Hündin hat es leider nicht geschafft. Wir sind sehr traurig. Alle Welpen sind wohlauf und haben ein propperes Geburtsgewicht gehabt. Lara geht es auch gut. Nun freuen wir uns auf die Welpenzeit.


22.07.2022

Hier die schönen Fotos von meinem N-Wurf. Ich finde es sind hübsche Hunde geworden.


20.07.2022

Das letzte Ergebnis von meinem N-Wurf ist da. Nero HD B1/A2  ED frei/frei  LÜW O, prima. Nun ist der ganze Wurf von Holly ausgewertet. Ich wünsche Allen viel Freude mit den Vierbeinern.


17.07.2022

Gestern ist Yvonne mit Jesko vom Wachtb. Ländchen beim WT Finale (Beginners) in Kluisbergen Belgien gestartet. Sie haben einen tollen 3. Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch.


16.07.2022

Wir hatten mit meinem O-Wurf von Holly Ahnentafel Treffen mit einem kleinen Training für die Hunde. Die Besitzer wurden danach verwöhnt.


12.07.2022

Neue Gesundheitsergebnisse sind da. Neele Emma A2 frei/frei  LÜW O, Milla Ylvi A1 frei/frei  LÜW 1, Mon Fiete A2 frei/Grenzf.  LÜW O.

Nun ist mein M-Wurf ausgewertet und ich freue mich sehr. Vielen Dank fürs Röntgen und bleibt alle gesund.


27.06.2022

Neue Gesundheitsergebnisse vom N-Wurf. Nelson HD A2 ED frei/frei LÜW O und Luna HD C1 ED frei/frei und LÜW O. Danke fürs Röntgen und viel Freude mit Euren Hunden.


21.06.2022

Hurra, wir sind happy. Wir waren beim Ultraschall mit Lara und sie ist trächtig. Nun warten wir freudig und gespannt auf den Wurftermin. 


19.06.2022

Ich bin mit Jule das erste Mal in Belgien/Brasschaat im Team gestartet. Wir hatten einen sehr schönen Tag mit meinem Team und mit Jules Leistung war Ich trotz einer O sehr zufrieden. Sie hat 17/19/20/20/0 Punkte erarbeitet.


13.06.2022

Neue Bilder von meinem O-Wurf von Holly (25.02.22). Sie haben sich sehr gut in Ihrem neuen Zuhause eingelebt.


12.06.2022

Wieder ein schönes Ergebnis von meinem N-Wurf. Newton vom Wachtberger Ländchen HD A1 ED frei/frei  LÜW O. Die Freude beim Züchter ist groß.


06.06.2022

Wir haben uns an Pfingstmontag zu Viert getroffen um mit den Hunden ein schönes Training privat zu machen. Mit von der Partie waren, Joy, Linus, Jule, Kimi und Holly. Das Wetter hat mitgespielt und wir haben sehr gut mit den Hunden gearbeitet. Auf ein nächstes Mal.


05.06.2022

Die ersten Gesundheitsergebnisse meines N-Wurfes sind gekommen. Vorab schon mal Danke fürs Röntgen an meine Hundebesitzer. 

Fynn HD A2/B1  ED frei/frei und Nalo HD B1/B1  ED frei/frei. Da freut sich der Züchter und wir sind auf die weiteren Ergebnisse der Geschwister gespannt.


23.05.2022

Lara vom Wachtberger Ländchen wurde gestern und heute von Naphini Companion Koda gedeckt. Wir sind alle sehr glücklich und nun heißt es Daumen drücken.


15.05.2022

Ich bin mit Jule beim WT/F Little Forest Throphy gestartet. Es war ein sehr schöner Tag mit Gleichgesinnten. Jule hat den 6. Platz mit 82/100 Pkt. mit sehr gut bestanden. Ich war überglücklich und sehr stolz auf Jule.


07.05.2022

Ich habe mich mit meinem M und N-Wurf mal wieder getroffen. Leider waren einige verhindert, schade. Wir hatten ein nettes Training und anschließend wurden die Besitzer/in bei einem Picknick verwöhnt. Ein rundum gelungener Tag für Hund und Besitzer/in.


06.05.2022

Mein J-Wurf wird schon 5 Jahre, wie die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch Euch Allen. Bleibt gesund und habt viel Freude mit Euren Besitzern. Ich hoffe Ihr seid heute verwöhnt worden. Die letzten zwei Bilder sind die Eltern, Bond und Esra.


01.05.2022

Yvonne ist mit Jesko vom Wachtberger Ländchen beim WT Beginners in Belgien/Brasschaat gestartet. Sie hatten einen tollen Tag und haben den 3. Platz erreicht. Super gemacht Ihr Zwei.


30.04.2022

Ein neuer Deckrüde aus meiner Zucht. Kimi vom Wachtberger Ländchen hat seinen Formwert mit sehr gut bestanden. Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team. Jetzt kann es losgehen.


28.04.2022

Lotte vom Wachtberger Ländchen aus meinem A-Wurf (11.7.2005) ist mit fast 17 Jahren auf Ihre letzte Reise gegangen. Es ist unglaublich, was für ein schönes und langes Leben Lotte hatte. Mach es gut, wo immer du bist. Wir werden dich nie vergessen.


23.04.2022

Meine Welpen aus dem O-Wurf (25.2.22) sind ausgezogen. Ich wünsche Ihnen ein erfülltes und glückliches Hundeleben.

Den Besitzern wünsche Ich viel Freude mit den süßen Rackern. Mein Rudel sagt Tschüss.


21.04.2022

Eine glückliche Züchterin mit ihren Welpen. Nun gehen Sie bald in Ihre neuen Familien. 


15.04.2022

Einige neue Bilder der Welpen aus dem Garten. Es sind süße Racker, bald ist die schöne Welpenzeit vorbei.


13.04.2022

Unser zweiter Waldausflug mit den 5 Rackern aus dem O-Wurf von Holly und meinem Rudel.  


08.04.2022

Das erste Ergebnis aus meinem M-Wurf. Luca hat HD B1 / ED frei/frei / LÜW O, prima. Danke fürs Röntgen, jetzt sind wir auf die Geschwister gespannt. 


03.04.2022

Herzlichen Glückwunsch meinem G-Wurf zum Geburtstag. Alles Gute und bleibt gesund.


02.04.2022

Wir haben unsere Topmodells 2022 schon gewählt.


28.03.2022

Herzlichen Glückwunsch, Ginn hat wieder die Rettungshunde Prüfung bestanden. Jetzt darf Sie weitere zwei Jahre Suchen.

Prima gemacht Ihr Zwei !!!!!!!!!!!!!!


27.03.2022
Meine Welpen (O-Wurf) erobern die Terrasse und den Garten. Danach geht es an die Futterschüssel.


15.03.2022

Happy Birthday 🥳, mein N-Wurf wird 1 Jahr. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag 🥰😘🎉🍀🍀🍀


12.03.2022

Jährliche Wiederholungsprüfung Fläche mit "Sehr Gut" bestanden!! Feiner Kimi 🥰


10.03.2022

Neue Bilder von den 5 Wonneproppen 🥰🐾🐾


09.03.2022

Mein L-Wurf wird 3 Jahre. Herzlichen Glückwunsch 🎈🎉 und alles Liebe für Euch.


25.02.2022

Holly hat Ihre Welpen geworfen, 2 schwarze Rüden / 2 gelbe Rüden und 1 schwarze Hündin. Alle sind sehr proper und wohlauf.  Alle Welpen sind schon vergeben. 🥰🐾🐾🍀


24.02.2022
Stella aus meinem B-Wurf (gew. 20.04.2007) hat heute ihre letzte Reise angetreten 🥰. Sie war eine tolle Hündin, wir werden sie sehr vermissen.

07.02.2022

Snickers starb unerwartet und viel zu früh 😢. Alle sind traurig und es gibt keine Worte dafür. Mach es gut Snickers, wir werden dich nie vergessen.


02.02.2022
Einige aktuelle Bilder von meinem N-Wurf. Sie haben sich gut entwickelt und werden bald schon 1 Jahr.

30.01.2022

Ein schöner Waldspaziergang mit meinem Rudel.


20.01.2022

Wir waren mit Holly beim Ultraschall. Hurra sie ist trächtig.